Wofür wir in Wallern stehen!


Familien

Familien liegen uns besonders am Herzen!

Für viele Projekte rund ums Thema Familie, wie einer optimalen Kinderbetreuung, gemeinsame Familienaktivitäten und großartige Angebote für Jung und Alt engagieren wir uns sehr.

 


Infrastruktur

Weitblick und zukunftsorientiertes Denken zeichnet uns aus.

Schon immer ist es uns ein Anliegen eine optimale Infrastruktur in Form von Straßen, öffentlichen Verkehr aber auch Glasfaser und andere Technologien in Wallern zu etablieren.
 


Umwelt

Wir denken an morgen!

Umwelt und Natur sind ebenfalls zentrale Themen, die uns am Herzen liegen.


Soziales

Sozialthemen wie leistbares Wohnen, Hilfe für Bedürftige, sowie Unterstützungen in den unterschiedlichsten Lebenslagen, liegen uns am Herzen.

Ständig sind wir bemüht, uns für ALLE stark zu machen.


Wirtschaft

Den Wirtschaftsstandort Wallern zu stärken ist ebenfalls eines unserer Kernthemen.

Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut!

Gut funktionierende Betriebe, sichern unsere Arbeitsplätze und die Finanzen der Gemeinde!


Tradition

Traditionen zu bewahren ist wichtig!

Wir bemühen uns, optimale Rahmenbedingungen für Vereine zu schaffen. 60% unserer Bevölkerung ist zumindest in einem der vielen Vereine aktiv.

Die Vereine sind somit ein wesentlicher Bestandteil unserer Lebensqualität.