Im Rahmen des Jahrgangstreffens wurde Ursula Aigner für ihre herausragenden Verdienste um die Marktgemeinde Wallern mit dem Ehrenring ausgezeichnet. Einstimmig sprach sich der Gemeinderat dafür aus, dass Bürgermeister Richtsteiger ihr diesen in Anerkennung ihres langjährigen Wirkens verleihen soll.
Engagement und Kreativität: Ursula wuchs in Wallern auf und engagierte sich bereits in jungen Jahren in der Gemeinde. Mit ihrer Kreativität und ihrem Organisationstalent prägte sie zahlreiche Veranstaltungen. Ihr Blumenschmuck verschönerte nahezu jedes Fest.
Speziell in der ÖVP Wallern engagierte sie sich stets mit großer Freude. Sie managte nahezu jede Veranstaltung und verantwortet schon sein vielen Jahren das Ferienlager am Hochkönig, an welches wohl sehr viele WallernerInnen schöne Kindheitserinnerungen haben.
Kulturelles Leben: Als begnadete Schauspielerin, Sängerin und Organisatorin von Veranstaltungen bereicherte Ursula das kulturelle Leben in Wallern. Ob im Theater, im Chor oder bei Festen – sie setzte Akzente.
Gemeindepolitik: Seit 1997 im Gemeinderat, ab 2008 als Gemeindevorstand und ab 2015 als Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin, setzte sie sich mit großem Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Der Ferienpass, die Einführung einer Tagesheimstätte, die Blumenschmuckaktion, Tage der Junggebliebenen oder Jugendtage sind nur ein paar ihrer Errungenschaften für Wallern.
Unvergessliche Momente: Das legendäre Wallerner Seifenkistenrennen, das Wiesenrockfestival, Neujahrskonzerte und Jahrgangstreffen – Ursula verantwortete wundervolle Veranstaltungen. Der Blumenkorso, die 1200 Jahr Feier und die Landesausstellung bleiben besonders in Erinnerung.
Herz und Seele für Wallern: Bürgermeister Dominik Richtsteiger würdigt Ursulas außergewöhnlichen Einsatz: “Sie hat einen großen Teil zu unserem lebenswerten Wallern beigetragen. Dafür gebührt ihr unser aller Dank.”
Familienzeit: Heute widmet Ursula sich ihrer Familie mit welcher sie die kommenden Jahre noch mehr genießen wird.
Vielen Dank, liebe Ursula!